Wassersport Erkelenz ist inspiriert von der See, dem Segeln und von Wassersport, doch selbst wenn Sie sich nicht wirklich für das Surfen, Segeln oder andere Wassersportarten interessieren sollten, können Sie dieses nautische Accessoire tragen & werden Sie mit Sicherheit aus der Masse herausstechen. Unsere Schmuckstücke fallen auf, ohne dabei ihre Universalität zu verlieren.
Ankermanöver mit Motor- und Segelyachten. Manöverablauf, Tipps und Tricks .
Etwa 80% aller Yachteigner und -charterer haben nach eigenen Angaben Probleme mit dem Ankern und versuchen dieses Manöver zu umgehen!
Diese Info-Tafel wendet sich an alle Segler und Motorbootfahrer, die das Ankern mit all seinen Facetten sicher erlernen wollen - ob gestandener Seemann oder noch in der Ausbildung zu einem Sportbootführerschein!
Lichterführung von Wasserfahrzeugen in der Nacht. KIDZ-Edition für Kinder und Jugendliche.
In der Nacht sehen wir drei Lichter auf See: Oben grün, in der Mitte weiß und unten noch ein weißes Licht ...
Was ist das für ein Fahrzeug? Selbst gestandene 'Seebären' kommen da schon einmal ins Schlingern.
Lösung: Es ist ein Schleppnetzfischer (Trawler) von achtern.
Mit dieser Info-Tafel kann jeder die Lichterführung spielend einfach erlernen. Das Besondere: Die Tafel zeigt nicht nur eine Seitenansicht oder die Draufsicht, sondern die Lichterführung von allen Seiten! Ob von Steuerbord, von Backbord, von vorn oder von achtern - zusammen mit der Draufsicht lernt man so schnell und einfach die Lichterführung aller Fahrzeuge auf See.
Besonders geeignet für den Ausbildungsbeginn bei Kindern und Jugendlichen (und auch eine sichere Hilfe für jeden Erwachsenen)!
Markieren Sie Ihre Ankerboje mit Ihrem Schiffsnamen
Die dänische Westküste & Limfjord
Binnenseekartenatlas Nördliche Oder & Peene
Wassersport Erkelenz ist inspiriert von der See, dem Segeln und von Wassersport, doch selbst wenn Sie sich nicht wirklich für das Surfen, Segeln oder andere Wassersportarten interessieren sollten, können Sie dieses nautische Accessoire tragen & werden Sie mit Sicherheit aus der Masse herausstechen. Unsere Schmuckstücke fallen auf, ohne dabei ihre Universalität zu verlieren.
Daten, Zeichen und Informationen rund um das Automatische (Schiffs-) Identifikationssystem.
Das AIS ist ein auf UKW basiertes Informationssystem, das gelegentlich auch als AIS-Radar bezeichnet wird. Mit dem eigenen Fahrzeug in der Mitte werden
andere Fahrzeuge mit Hilfe von Symbolen angezeigt. Darüber hinaus werden dynamische und statische Daten sowie Reisedaten übermittelt.
Wer die bereitgestellten AIS-Daten richtig lesen kann, hat ein Instrument an der Hand, das einem Radar kaum nachsteht und in einigen Bereichen sogar dem Radar überlegen ist.
- 5 Jahre Garantie
- Entwickelt für Frauen
- Hoher Komfort
- Entworfen in Schweden
- Hergestellt in Europa
- CE-approved
- 40-120 kg
Flaggenführung und Flaggengruß im In- und Ausland.
Das Führen der Bundesflagge wird durch das Flaggenrecht geregelt. Auf dieser Info-Tafel findest du alle relevanten Details in anschaulichen und leicht verständlichen Darstellungen!
Wann muss ich wo welche Flagge führen? Welche Besonderheiten gilt es im Ausland zu beachten? Und überhaup: Wie läuft der Flaggengruß ab?
Diese Tafel widersteht auch den rauen Bedingungen im Bordalltag durch ihre außergewöhnlich starke und wasserfeste Laminierung.
Geschickte Hafenmanöver sind der Stolz jedes Schiffsführers. In diesem Buch zeigt Ihnen Weltumsegler Bobby Schenk, wie Sie auch komplizierte Hafenmanöver durchführen können.
Ein Segelschein allein reicht oft noch nicht aus, um Hafenmanöver richtig zu beherrschen. Sie benötigen die Erfahrung über die Bewegung einer Yacht und die Kräfte, die auf das Schiff einwirken können – und viel Übung in der Praxis.
In diesem Buch fasst Bobby Schenk sein Wissen aus unzähligen Segeltörns und praktischen Kursen zusammen und erläutert, wie Sie Hafenmanöver mit Maschine und unter Segel üben und erlernen können. Zahlreiche Abbildungen erläutern die einzelnen Manöver. Eine Tabelle gibt Ihnen außerdem einen Überblick über alle Hafenmanöver, ihren Schwierigkeitsgrad, auf was Sie achten müssen, wie riskant diese sind und wie viel Personen Sie zur Durchführung benötigen.
Das hochauflösende Farbdisplay mit 4,3 Zoll und großem Betrachtungswinkel zeigt die Positionen des eigenen und die anderer Schiffe deutlich an.
Im Tagmodus ist das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung hervorragend ablesbar. Der Nachtmodus sorgt für gute Lesbarkeit im Dunkeln. AIS-Zielliste mit Detaillinformationen zu allen mit AIS ausgerüsteten Schiffen im Umkreis. Individuelle DSC-Anrufe lassen sich durch die Auswahl eines AIS-Ziels und des Sprachkanals am MA-510TR senden (dazu ist ein kompatibles UKW-Marinefunkgerät erforderlich).
GPS-Empfänger mit 10m Kabel und SBAS-Funktion im Lieferumfang.
NMEA2000 & NMEA0183 Konnektivität.